Inglese
Tedesco

Huawei Mate 9 Teardown

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

    Crea un titolo.

    Passi Guida

    Passo 1

    Was steckt denn alles drin im Mate 9 Aluminiumgehäuse?

    Passo 2 — Huawei Mate 9 Teardown

    Zu Beginn des Teardowns jagt uns das kalte, graue Gehäuse des Huawei Mate 9 Schauder über den Rücken, aber wir lassen uns nicht von unserem Vorhaben abbringen.

    Passo 3

    Die ersten Schritte unseres Teardowns sind eher unspektakulär, aber dafür haben wir mehr Zeit, das elegante Design des Mate 9 zu bewundern.

    Passo 4

    Nachdem die Schrauben entfernt sind, verwenden wir ein Öffnungswerkzeug, um das Phablet aufzuhebeln.

    Passo 5

    Bevor wir damit beginnen können, irgendwelche wichtigen Teile auszubauen, müssen wir erst einmal ein paar #000 Kreuzschlitzschrauben und ein Stück schwarzes Klebeband entfernen, welches die Flachbandkabel schützt.

    Passo 6

    Das Entfernen des Motherboards ist ein Kinderspiel und endlich können wir das Chipset des Mate 9 für uns entdecken!

    Passo 7

    Als nächstes befreien wir die Frontkamera von ein wenig Klebstoff, dann können wir auch diese entfernen. Richten wir also den Fokus unserer Kamera auf diese Kamera: Kamera, Kamera, Kamera.

    Passo 8

    Scheinwerfer an! Es ist Chipzeit!

    Passo 9

    Und auf der Rückseite:

    Passo 10

    Nachdem wir nun direkt ins Herz des Mate 9 gesehen haben, widmen wir uns jetzt erst einmal etwas weniger aufregenden Aufgaben und entfernen das Motherboardkabel und lösen ein paar andere Stecker.

    Passo 11

    Der Tipp des Tages lautet definitiv: Lautsprecher kannst du nie genug haben! Dieser Ohrhörer-Lautsprecher sorgt für eine besondere audiovisuelle Erfahrung, zumindest solange er eingebaut ist und nicht auf unserem Teardowntisch liegt.

    Passo 12

    Als wir die Batterie in Augenschein nehmen, setzt unser Herzschlag für eine Sekunde aus: Nur einKlebestreifen, an dem wir ziehen müssen?

    Passo 13

    Wir verbuchen diesen Teardown als Erfolg und legen die Hauptbauteile vor uns aus.

    Passo 14 — Abschließende Gedanken

    Das Huawei Mate 9 verdient auf der Reparierbarkeitsskala 5 von 10 Punkten (10 ist am einfachsten zu reparieren):