Inglese
Tedesco

iPhone 6s Teardown

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

    Crea un titolo.

    Passi Guida

    Passo 1

    Das 6s mag zwar so aussehen wie das Vorjahresmodell, aber es sind viele neue Features vorhanden:

    Passo 2

    Es ist an der Zeit, mal nachzusehen, was uns das neue iPhone Revolutionäres anbieten kann.

    Passo 3

    Fahre mit der Maus über die Bilder, um die Superkräfte zu aktivieren. Wir haben, dank unserer mutigen Kohorten von Creative Electron Zugang zu einem Röntgengerät.

    Passo 4

    Wir haben es schon mal erwähnt und wir sagen es gerne noch einmal: Bei Apple geht's immer um die Kleinigkeiten. Die Farbe der Pentalobe-Schrauben unten am Gehäuse haben exakt die gleiche Farbe wie das Gehäuse. Was soll man dazu noch sagen.

    Passo 5

    Bei geöffnetem Display können wir schon einige Unterschiede im Innenleben zwischen dem 6s und seinem Vorgänger feststellen.

    Passo 6

    Im Handumdrehen ist der Akkustecker entsteckert.

    Passo 7

    Nach etwas vorsichtigem Spudgern lässt sich das Displaybauteil ohne großen Kampf befreien.

    Passo 8

    Um das Abschirmblech herauszunehmen zu können, müssen wir zuerst eine Klammer, die Lautsprecher und die FaceTime Kamera entfernen.

    Passo 9

    Nachdem wir das LCD-Abschirmblech draußen haben, erhaschen wir einen ersten Blick auf das, was, so glauben wir, der 3D Touch IC ist:

    Passo 10

    Ohne das Abschirmblech kommen wir jetzt leicht an den Home Button dran.

    Passo 11

    Zurück auf Roségold-Kurs...es ist an der Zeit, die Taptic Engine — einen linearen Aktuatoren — anzuschauen.

    Passo 12

    Wenn du die 3D Touch Funktion deines iPhones unter Rötgenstrahlung benutzt, sieht das so aus.

    Passo 13

    Wir atmen jedes Mal erleichert auf, wenn wir auf diese netten Akku-Ziehlaschen stoßen. Hoffentlich werden sie niemals aussterben.

    Passo 14

    Es stellt sich heraus, dass die Gerüchte wahr sind – die Akkukapazität ist etwas zurückgegangen, um Platz für neue Features, wie die Taptic Engine und und ein etwas dickeres Display, zu schaffen.

    Passo 15

    Als nächstes, das 12 MP Adlerauge des iPhones!

    Passo 16

    Und jetzt ein kleiner Ausflug ins Unbekannte.

    Passo 17

    Zeit, ein paar ICs vorne auf dem Logic Board zu identifizieren:

    Passo 18

    Mehr ICs befinden sich vorne auf dem Logic Board.

    Passo 19

    Aber warte mal, da sind noch mehr! Wir verdoppeln die Anzahl der Chips völlig für umsonst!

    Passo 20

    Noch mehr ICs sitzen hinten auf dem Logic Board:

    Passo 21

    Teardown update! Es hat sich herausgestellt, dass das Logic Board eine Geheimwaffe hat: Die Kabelstecker sind versiegelt. Was kann das bedeuten?

    Passo 22

    Zeit für letzten Goodies. Erstens, der Lautsprecher.

    Passo 23

    Und jetzt zum berühmten "Kabel für alles" (korrekte Bezeichnung Lightning Kabel Baugruppe), das nicht nur eins, sondern zwei Mikrofone bedient.

    Passo 24

    Der Sleep/Wake Button öffnet sich am Schluss!

    Passo 25

    Mit dem 6s zeigt das iPhone eine solide Leistung und verdient eine 7 von 10 auf der Reparierbarkeitsskala.