Inglese
Tedesco

iPhone 1. Generation Kommunikationsplatine austauschen

Prerequisiti Guida

iPhone 1st Generation SIM-Karten Tausch

iPhone 1. Generation Antennenabdeckung austauschen

iPhone 1. Generation Gehäuse austauschen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Ziehe das orangene Klebeband ab, das das weiße Antennenkabel an der Seite des iPhone befestigt.

      Passo 2

      Benutze einen Spudger, um die beiden Antennenkabel von der Kommunikationsplatine zu lösen. Apple hat einen Klecks Kleber auf diesen Verbindungen benutzt, was das Entfernen der Antennenverbindungen erschwert.

      Passo 3

      Entferne folgende drei Schrauben:

      Passo 4

      Benutze einen Spudger, um den Stecker der Kamera zu lösen.

      Passo 5

      Fange an der Kante gegenüber von den Akkusteckern an und schiebe einen Spudger zwischen den Akku und den Plastikrahmen und heble den Akku hoch. Er ist am Gehäuse festgeklebt, sollte sich aber langsam lösen lassen.

      Passo 6

      Schiebe einen Spudger gegenüber des Akkusteckers unter das Logic Board und heble es leicht hoch. Hebe es nicht zu weit an, da an der Unterseite des Logic Boards immer noch vier Stecker befestigt sind.

      Passo 7

      Schiebe in ähnlicher Weise einen Spudger and der Stelle unter das Logic Board, wo die Kamera war. Hebe es auch hier nicht zu weit an, da noch vier Stecker auf der Unterseite des Logic Boards befestigt sind.

      Passo 8

      Hebe das Logic Board leicht an und schiebe einen Spudger unter das Logic Board, um das Display-Flachbandkabel zu lösen.

      Passo 9

      Gehe nun auf die andere Seite des Logic Boards und benutze einen Spudger, um das Kabel des Touchsensors auf der Unterseite des Logic Boards zu trennen.

      Passo 10

      Schiebe einen Spudger unter den schwarzen Riegel und heble nach oben, um den Riegel um 90° zu drehen. (Im Bild ist der Riegel bereits gedreht.)

      Passo 11

      Halte sowohl den Akku als auch die Logic Board Einheit und schiebe beide Teile von der orangenen Antenne weg und aus dem iPhone heraus.

      Passo 12

      Im iPhone befinden sich zwei übereinandergestapelte Platinen. Die Kommunikationsplatine ist die obere, das Logic Board befindet sich darunter.

      Passo 13

      Fahre fort, die beiden Platinen voneinander zu lösen. Die silberne Metallabschirmung löst sich unter Umstanden nicht sofort. Arbeite dich, falls nötig, um die Kante der Platine herum, um die Abschirmung abzulösen.