Aggiusta la tua roba

Diritto alla Riparazione

Store

Inglese
Tedesco

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010, Unibody) oberes Gehäuse tauschen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Festplattenhalterung am oberen Gehäuse befestigt ist.

      Passo 2

      Hebe die Festplatte an der freien Kante hoch und ziehe sie aus dem Gehäuse heraus, achte dabei auf die Kabel, mit denen sie am Computer angeschlossen ist.

      Passo 3

      Ziehe den Festplattenstecker vom Laufwerk ab.

      Passo 4

      Entferne folgende vier Schrauben, mit denen die Festplatte und das Kabel des Infrarotsensors am oberen Gehäuse befestigt sind:

      Passo 5

      Entferne folgende Schrauben, mit denen der Subwoofer am oberen Gehäuse befestigt ist:

      Passo 6

      Entferne die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit denen die Halterung des Kamerakabels am oberen Gehäuse befestigt ist.

      Passo 7

      Entferne die drei 2,5 mm Kreuzschlitzschrauben, mit denen das optische Laufwerk am oberen Gehäuse befestigt ist.

      Passo 8

      Ziehe das kleine schwarze Stückchen Klebeband vom Kabel des rechten Lautsprechers ab.

      Passo 9

      Heble den rechten Lautsprecher mit der Spudgerspitze aus der Klebeverbindung zum oberen Gehäuse heraus.

      Passo 10

      Hebe die Subwoofer/rechter Lautsprecher- Einheit aus dem oberen Gehäuse heraus.

      Passo 11

      Entferne die beiden äußeren Torx T8 Schrauben, mit denen jede Seite der Displayhalterung am oberen Gehäuse befestigt ist (also insgesamt vier Schrauben).

      Passo 12

      Öffne das MacBook so, dass das Display rechtwinklig zum Gehäuse steht.

      Passo 13

      Halte das Display und das obere Gehäuse gut mit deiner linken Hand zusammen. Wenn du dabei einen Fehler machst, können das Display oder das Gehäuse hinfallen und die Bauteile beschädigt werden.

      Passo 14

      Fasse das obere Gehäuse mit deiner rechten Hand und drehe es leicht zur Oberkante des Displays hin, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des oberen Gehäuses löst.