Inglese
Tedesco

Wie man ein defektes Kabel beim Apple-Netzteil ersetzt

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Bruchstelle.

      Passo 2

      Stecke dein Netzkabel unbedingt aus, bevor du mit der Reparatur beginnst!

      Passo 3

      Beachte die Mittellinie des Netzgeräts (hier blau markiert). An dieser Stelle ist das Netzteil mit einem sehr starken Kleber zusammengefügt, der ein einfaches Auseinandernehmen verhindert.

      Passo 4

      Trenne die beiden Hälften nun mit einem flachen Schlitzschraubendreher. Es benötigt etwas Kraftaufwand.

      Passo 5

      Bei diesem Schritt habe ich bereits eine Hälfte des Plastikgehäuses entfernt.

      Passo 6

      Am Ende sollte der hier gezeigte Block übrig bleiben. Lege die Gehäusehälften zur Seite.

      Passo 7

      Nimm das kleine Plastikstück, welches die Kabel mit dem Netzgerät verbindet.

      Passo 8

      Entferne das Plastik vom Kabel mit einem Messer oder einer Abisolierzange.

      Passo 9

      Nimm jetzt das Verbindungskabel zum MacBook und schäle das freie Ende vorsichtig mit einem Messer oder einer Abisolierzange ab.

      Passo 10

      Verbinde die beiden weißen Drahtenden (Kabel und Netzteil) und verlöte diese miteinander.

      Passo 11

      Verlöte nun das schwarze Kabel des Netzteils mit dem äußeren Draht deines MacBook-Anschlusses.

      Passo 12

      Umwickle den Rest der weißen und schwarzen äußeren Drähte, die du gerade gelötet hast, mit Isolierband.

      Passo 13

      Bestreiche nun die Ränder des Plastikgehäuses mit einer dünnen Schicht Sekundenkleber. Füge dann die andere Hälfte des Plastikgehäuses mit dem Netzteil zusammen und drücke die Kleberänder leicht an.

      Passo 14

      Bringe nun 4 große Kabelbinder am Gehäuse an, um es zusammenzuhalten - am besten zwei auf jeder Seite.

      Passo 15

      Nutze eine Heißklebepistole, um den verbliebenen Spalt zu versiegeln.