Inglese
Tedesco

Einen Knopf annähen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Die Stelle suchen, an der der Knopf fehlt.

      Passo 2

      Das Knopfloch über die Stelle legen, an der der Knopf sitzen sollte. Durch das Knopfloch hindurch die Stelle mit Schneiderkreide markieren.

      Passo 3

      Ein Stück Faden abschneiden – eine Armlänge ist ausreichend.

      Passo 4

      Die Nadel den Faden hinabrutschen lassen, bis sie in der Mitte hängt. Nun sollte auf beiden Seiten der Nadel ein gleich langes Stück Faden sein.

      Passo 5

      Einen zweiten Knoten über dem ersten machen, damit der Knoten dicker wird. Sonst könnte es passieren, dass er durch den Stoff rutscht.

      Passo 6

      Die Nadel von unten durch den Stoff stechen, sodass sie an der Markierung heraus kommt.

      Passo 7

      Die Nadel durch ein Loch des Knopfes führen. Es ist egal, mit welchem Loch Sie beginnen.

      Passo 8

      Die Nadel durch das Loch des Knopfes führen, das dem vorigen Loch genau gegenüber liegt.

      Passo 9

      Die Nadel durch den Stoff zurückstechen, unmittelbar neben der Stelle, an der Sie die Nadel zuerst nach oben geführt haben.

      Passo 10

      Die Nadel wieder durch die Stoffrückseite stechen, direkt neben dem Knoten.

      Passo 11

      Durch das letzte leere Loch des Knopfes die Nadel zurückführen.

      Passo 12

      Die Nadel durch die Stoffunterseite und durch das erste durchfädelte Loch nach oben stechen.

      Passo 13

      Durch das zweite Loch zurück, direkt gegenüber von dem Loch, aus dem die Nadel gerade herauskam.

      Passo 14

      Die Nadel durch das dritte Loch nach oben führen und den Faden straff ziehen.

      Passo 15

      Der Knopf ist jetzt festgenäht. Nun muss er mit einem Knoten fixiert werden.

      Passo 16

      Den Faden etwas locker lassen und die Nadel durch die dadurch entstandene Fadenschlinge führen.

      Passo 17

      Überstehenden Faden abschneiden.