Inglese
Tedesco

MacBook Pro 15" Unibody 2.53 GHz Mitte 2009 Displayeinheit austauschen

Prerequisiti Guida

MacBook Pro 15" Unibody 2.53 GHz Mitte 2009 unteres Gehäuse austauschen

MacBook Pro 15" Unibody 2.53 GHz Mitte 2009 Akku austauschen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Apple hat ein kleines Stück durchsichtigen Kunstoffs auf einer Seite des Logic Boards hinter den Stecker des Kamerakabels geklebt, damit der Stecker im Anschluss drin bleibt. Achte beim Entfernen darauf, dass du keine oberflächenmontierten Bauteile auf dem Logic Board beschädigst.

      Passo 2

      Löse das Kamerakabel aus der Klebeverbindung zum optischen Laufwerk.

      Passo 3

      Dieser Schritt ist nur für das entspiegelte Display nötig. Wenn du ein glänzendes Display hast, gehe gleich zu Schritt 12.

      Passo 4

      Dieser Schritt ist nur für das entspiegelte Display nötig.

      Passo 5

      Dieser Schritt ist nur für Geräte mit glänzendem Display nötig. Überspringen ihn, wenn dein Display entspiegelt ist.

      Passo 6

      Entferne die einzelne 7 mm Kreuzschlitzschraube, welche den Halter des Displaydatenkabels am oberen Gehäuse befestigt.

      Passo 7

      Fasse die Plastikzuglasche an der Verriegelung des Displaydatenkabels und drehe sie zur Seite mit der Gleichspannungsversorgung am Computer.

      Passo 8

      Entferne die beiden äußeren Torx T6 Schrauben, mit denen beide Displayscharniere am oberen Gehäuse befestigt sind (insgesamt vier Schrauben).

      Passo 9

      Öffne das MacBook, so dass das Display senkrecht zum Gehäuseoberteil steht.

      Passo 10

      Achte darauf, das Display und das Gehäuseoberteil gut mit der linken Hand festzuhalten. Wenn du dabei einen Fehler machst, könnte das Display/ Gehäuseobeteil hinfallen und dabei jedes Bauteil beschädigt werden.

      Passo 11

      Fasse das obere Gehäuse mit der rechten Hand an und drehe es etwas in Richtung Oberkante des Displays, so dass sich die obere Displayhalterung vom Rand des Gehäuseoberteils löst.