Aggiusta la tua roba

Diritto alla Riparazione

Store

Inglese
Tedesco

iPad Mini 3 Wi-Fi LCD-Abschirmung tauschen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Wenn dein Display-Glas gebrochen ist, dann klebe es vorsichtshalber ab, um eine weiteres Zerbrechen und Verletzungen zu vermeiden.

      Passo 2

      Halte den erhitzten iOpener an seiner Lasche und lege ihn auf die Seite des iPads links von der Home Button Einheit.

      Passo 3

      Platziere vorsichtig einen Saugheber etwa auf der Mitte der erwärmten Seite.

      Passo 4

      Während du das Glas mit dem Saughebe hochhältst, schieb die Spitze eines Plektrums in die Lücke zwischen Glas und Rahmen des iPad.

      Passo 5

      Erwärme den iOpener erneut und lege ihn an dieselbe Stelle wie zuvor.

      Passo 6

      Platziere ein zweites Plektrum neben dem ersten und schiebe es an der Kante des iPads nach unten und löse dabei den Kleber.

      Passo 7

      Verschiebe das Plektrum an der Displayseite nach unten und trenne dabei den Kleber auf.

      Passo 8

      Nimm nun das erste Plektrum, das du eingesetzt hattest, und schiebe es zur oberen Ecke des iPads.

      Passo 9

      Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die Oberkante des iPad, über die Frontkamera.

      Passo 10

      Schiebe das Plektrum um die obere linke Ecke des iPad, um dort den Kleber aufzutrennen.

      Passo 11

      Schiebe das Plektrum weiter an der Oberkante des iPads entlang, aber halte an, bevor du die Frontkamera des iPads erreichst.

      Passo 12

      Ziehe das Plektrum etwas heraus und bewege die Spitze des Plektrums vorsichtig am oberen Ende des Bereiches der Frontkamera an der Oberkante vorbei.

      Passo 13

      Lasse das Plektrum nun kurz hinter der Frontkamera stecken.

      Passo 14

      Schiebe nun das vorherige Plektrum tiefer in das iPad hinein und schiebe es von der Kameraweg und zur Ecke hin.

      Passo 15

      Belasse die drei Plektren in den Ecken des iPad, um zu verhindern, dass die Ecken erneut verkleben.

      Passo 16

      Schiebe das obere rechte Plektrum um die Ecke, um die Oberkante des Glases vollständig abzulösen.

      Passo 17

      Setze ein neues Plektrum ein und schiebe es in die Mitte der rechten Seite des iPads und löse so den Kleber.

      Passo 18

      Schiebe das Plektrum weiter an der rechten Kante des iPads nach unten, um den Kleber aufzutrennen.

      Passo 19

      Belasse die Plektren an Ort und Stelle und erhitze den iOpener erneut.

      Passo 20

      Schiebe das untere linke Plektrum zur unteren linken Ecke, um auch dort den Kleber zu lösen.

      Passo 21

      Belasse das Plektrum des vorherigen Schrittes dort wo es ist, um das erneute Verkleben der Teile zu verhindern.

      Passo 22

      Schiebe die Spitze eines letzen Plektrums neben das Plektrum, dass du zuvor eingeführt hast und schiebe es unter den Home Button.

      Passo 23

      Erhitze den iOpener erneut und lege ihn auf die obereEinfassung des iPads.

      Passo 24

      Sei besonders vorsichtig bei diesem Schritt. Nimm dir Zeit und stelle sicher, dass der Kleber heiß und weich ist. Achte außerdem darauf, dass du überall mit dem Plektrum entlang gegangen bist, um den Kleber zu lösen. Scheue dich nicht davor anzuhalten und alles erneut zu erhitzen.

      Passo 25

      Hebe es weiterhin vorsichtig und langsam an, um den Kleber an der unteren Kante zu lösen.

      Passo 26

      Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, klappe das Frontglas wie eine Seite in einem Buch auf und lege es auf deinen Arbeitsplatz ab.

      Passo 27

      Das Gehäuse der Frontkamera kann am Front Panel kleben, löse das Gehäuse ab und lege es wieder über die Kamera, um diese zu schützen.

      Passo 28

      Entferne folgende Kreuzschlitzschrauben #00, mit denen das LCD befestigt ist:

      Passo 29

      Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist weiterhin durch verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button mit dem iPad verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an.

      Passo 30

      Das LCD ist durch eine recht schwache Klebeverbindung befestigt. Diese musst du zuerst auftrennen, bevor du das LCD von der Abschirmung wegklappen kannst.

      Passo 31

      Das LCD ist mit zwei breiten Klebestreifen mit den Lautsprechern verbunden.

      Passo 32

      Versuche nicht das LCD ganz zu entfernen. Es ist immer noch über verschiedene Kabel am Ende mit dem Home Button mit dem iPad verbunden. Hebe es nur am Ende mit der Frontkamera an.

      Passo 33

      Schiebe die Spitze eines Spudgers zwischen das LCD und die Klebelaschen, um so das Display abzulösen.

      Passo 34

      Entferne die sieben 1,8 mm Kreuzschlitzschrauben #00 von der LCD Abschirmung.

      Passo 35

      Hebe die LCD Abschirmung mit dem flachen Ende eines Spudgers hoch und aus dem iPad heraus.