Inglese
Tedesco

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) Display tauschen

Prerequisiti Guida

Auto Boot deaktivieren

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) unteres Gehäuse tauschen

MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2016, Touch Bar) Akkustecker trennen

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

      Crea un titolo.

      Passi Guida

      Passo 1

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 3,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Abdeckung auf dem Flachbandkabel der Displayplatine befestigt ist.

      Passo 2

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 1,7 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Halterung des Kabelsteckers der Displayplatine befestigt ist.

      Passo 3

      Heble mit deinem Spudger gerade nach oben, um das Flachbandkabel der Displayplatine zu lösen.

      Passo 4

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die beiden 2 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die einzelnen Scharnierabdeckungen befestigt sind (insgesamt vier Schrauben).

      Passo 5

      Entferne die beiden Scharnierabdeckungen.

      Passo 6

      Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die einzelne 2,9 mm Schraube zu entfernen, mit der das Antennen-Kabelbündel befestigt ist.

      Passo 7

      Löse alle drei Antennenkabel ab, indem du jedes einzelne gerade aus seinem Anschluss hochhebelst.

      Passo 8

      Benutze einen T5 Torx Schraubendreher, um die vier 3,3 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Displayplatine befestigt ist.

      Passo 9

      Benutze einen P2 Pentalobe Schraubendreher, um die sechzehn 1,5 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Antennen-Baugruppe befestigt ist.

      Passo 10

      Heble die Antennen-Baugruppe mit einem Plektrum hoch und löse sie vom MacBook Pro ab.

      Passo 11

      Entferne die Antennen-Baugruppe vorsichtig, und führe gleichzeitig das Antennen-Kabelbündel unter dem Kühlkörper heraus.

      Passo 12

      Benutze einen T3 Torx Schraubendreher, um die vier 3,9 mm Schrauben zu entfernen, mit denen die Federabdeckungen des Displaykabels befestigt sind.

      Passo 13

      Benutze einen T8 Torx Schraubendreher, um die beiden 4,9 mm Schrauben von jedem Scharnier zu entfernen (insgesamt vier Schrauben).

      Passo 14

      Beim Wiederzusammenbau werden die Scharnierschrauben zunächst nur lose eingesetzt ohne festgezogen zu werden. Dann wird das Display richtig ausgerichtet bis es zentriert ist und an jeder Kante bündig sitzt. Erst dann werden die Schrauben festgezogen.

      Passo 15

      Wenn du dein Display wiederverwendest, öffne es und klebe etwas Klebeband auf das Glas direkt über jedem Scharnier. So wird vermieden, dass das Glas in den folgenden Schritten verkratzt wird.

      Passo 16

      Benutze einen T8 Torx Schraubendreher, um die beiden übrigen 4,9 mm Scharnierschrauben zu entfernen (eine von jedem Scharnier).

      Passo 17

      Halte sowohl das Display, als auch das restlichen MacBook Pro gut fest, da beide Teile bei diesem Schritt unerwarteterweise umkippen können.

      Passo 18

      Entferne das Display.