Inglese
Tedesco

iPhone XR Teardown

Informazioni Guida

= Fatto = Incompleto

    Crea un titolo.

    Passi Guida

    Passo 1

    Von außen sieht das iPhone XR zwar etwas anders aus, aber die Spezifikationen sind uns ziemlich vertraut:

    Passo 2

    Es gab eine Menge Farben zur Auswahl, wir haben uns für blau und schwarz entschieden.

    Passo 3

    Ein bisschen Geschwisterrivalität kann nicht schaden. Wir haben das XR und das XS übereinandergestapelt, um die Unterschiede zwischen den beiden zu sehen.

    Passo 4

    Beim Öffnungsvorgang zeigen sich weitere Übereinstimmungen zwischen dem XR un dem XS: Pentalobe Schrauben umgeben einen nicht ganz zentrierten Ladeanschluss und man muss beim Öffnen nur ein bisschen mit dem iOpener nachhelfen.

    Passo 5

    Die durchdachte Öffnungsprozedur, die beim Display anfängt, ist problemlos überstanden, wenigstens so problemlos, wie man es bei einem wasserdichten Smartphone erwarten kann.

    Passo 6

    Auf dem Weg zum Logic Board treffen wir auf eine Unmenge an Distanzschrauben. Wir sind an ein oder zwei pro iPhone gewohnt, nicht zehn.

    Passo 7

    Jetzt, nachdem das Logic Board draußen ist, können wir einen ersten Blick auf das enthaltene Silizium werfen:

    Passo 8

    Auf der Rückseite des Logic Boards befinden sich noch mehr Chips. Also einmal ausweisen bitte...

    Passo 9

    Nach dem Logic Board geht es mit zwei weiteren Logic Boards weiter.

    Passo 10

    Das Logic Board ist erledigt, jetzt angeln wir die berühmte Taptic Engine heraus!

    Passo 11

    Alle vier Zuglaschen funktionieren hervorragend und wir konnten den 11,16 Wh Akku entfernen, ohne mit klebrigem Zeug kämpfen zu müssen.

    Passo 12

    Hier ist die einzige Rückkamera, das gleiche neu aufgerüstete Weitwinkelmodul wie beim XS und XS Max.

    Passo 13

    Als nächstes ist das viel diskutierte Liquid Retina Display von Apple an der Reihe.

    Passo 14

    Das XR ist vollständig auseinander gebaut, hier sind alle Leckerbissen, die wir zutage gefördert haben:

    Passo 15 — Fazit

    Das iPhone XR erhält 6 von 10 Punkten auf unserer Reparierbarkeitsskala (10 ist am einfachsten zu reparieren):