Introduzione

Ultralight Zelte von VAUDE sind für eine erhöhte Lebensdauer, bestes Abperlverhalten und exzellente UV-Beständigkeit mit einer 3-fach Silikon-Beschichtung ausgestattet, z. T. auch auf der Innenseite. Die Nähte sind durch Nahtbandversiegelung extra abgedichtet – silicone seam seal ist einzigartig nur bei VAUDE Zelten. Um optimale Dichtigkeit bei deinem VAUDE Ultralight Zelt zu erhalten, ist es wichtig, die besonders beanspruchten diversen Nahtpunkte abzudichten. Wir zeigen dir hier wie es geht.

Strumenti

Parti

Nessuna parte specificata.

  1. Alle Kreuzungspunkte einer Naht an der Zeltplane z. B. Zeltaufhängung, Türlaschen etc. werden mit Silnet auf der Vor- und Rückseite abgedichtet. Gegebenenfalls auch zwischen den Laschen Silnet aufstreichen. Die Bürste auf die Tube schrauben und anschließend alle Kreuzungspunkte gleichmäßig bestreichen. Das Material sollte sauber, trocken, staub- und fettfrei sein. Ggf. vorab das Außenzelt mit einem feuchten Tuch reinigen. Die Zeltplane offen ausbreiten und die silikonisierten Punkte 24 h aushärten lassen.
    • Alle Kreuzungspunkte einer Naht an der Zeltplane z. B. Zeltaufhängung, Türlaschen etc. werden mit Silnet auf der Vor- und Rückseite abgedichtet. Gegebenenfalls auch zwischen den Laschen Silnet aufstreichen. Die Bürste auf die Tube schrauben und anschließend alle Kreuzungspunkte gleichmäßig bestreichen.

    • Das Material sollte sauber, trocken, staub- und fettfrei sein. Ggf. vorab das Außenzelt mit einem feuchten Tuch reinigen.

    • Die Zeltplane offen ausbreiten und die silikonisierten Punkte 24 h aushärten lassen.

Linea Traguardo

VAUDE Reparaturteam

Membro da: 22/02/2016

5.517 Reputazione

31 Guide realizzate

Team

Vaudesport Membro di Vaudesport

Community

3 Membri

62 Guide realizzate

Aggiungi Commento

Visualizza Statistiche:

Ultime 24 Ore: 0

Ultimi 7 Giorni: 0

Ultimi 30 Giorni: 12

Tutti i Tempi: 849