Introduzione

Die Standardwerte der PS1 Laufwerke liegen zwischen 940 - 970 Ohm. Um gebrannte CD´s zu lesen müsst ihr etwas runter gehen.

Achtung ! Bevor ihr an der offenen Konsole arbeitet, nehmt unbedingt den STROM weg ! Zieht den Stecker !

Verringert ihr den Widerstandswert wird der Verschleiß des Lasers erhöht ! Wenn ihr in 10er Schritten runter geht und die CD wird einwandfrei gelesen verringert den Wert nicht weiter, das bringt nichts.

CD´s MÜSSEN mit einer Brenngeschwindigkeit von maximal 4x gebrannt werden, da die PS1 Laser mit Brennfehlern nicht klar kommen. Wenn euer Brenner nur höhere Geschwindigkeiten unterstützt, besorgt euch einen anderen, denn dann funktionieren die Spiele sehr wahrscheinlich nicht.

Dieser Tweak ist für 7000er Konsolen gedacht (750x, 700x)! Andere PS1 Konsolen haben eventuell auf der Hauptplatine einen Bias & Gain. Sollte dieser Wert verstellt sein dann gibt es dafür andere Anleitungen.

Parti

Istruzioni Video

Conclusione

Feedback und konstruktive Kritik erwünscht.

Altre 2 persone hanno completato questa guida.

TheSupport

Membro da: 27/03/2016

31 Reputazione

1 Guida realizzata

Swap to German ( ENGLISH TRANSLATION)

The default values ​​of the PS1 drives are between 940 - 970 ohms. To read burned CDs you have to go down a bit.Attention ! Before working on the open console, be sure to take the POWER away! Pull the plug!If you reduce the resistance value, the wear of the laser is increased! If you go down in steps of ten and the CD is read correctly does not reduce the value, that does not help.CD's MUST be burned with a maximum burning speed of 4x, because the PS1 laser with burn errors are not clear. If your burner only supports higher speeds, get another one, because then the games will most likely not work.This Tweak is for 7000er consoles intended (750x, 700x)! Other PS1 consoles may have a bias & gain on the motherboard. If this value is adjusted then there are other instructions for it.

Jordon Garcia - Replica

Visualizza Statistiche:

Ultime 24 Ore: 8

Ultimi 7 Giorni: 31

Ultimi 30 Giorni: 109

Tutti i Tempi: 250